1:1 Balanced Money Mentoring

Raus aus dem Geld-Stress, rein in die finanzielle Freiheit!

Ich sollte endlich sparen!

Wie oft hast du dir das schon gesagt?

100 Mal? 1.000 Mal? Wahrscheinlich täglich… oder?

DU

🤞

… sagst dir jeden Monat “aber nächsten Monat sparen ich wirklich”. Und tust es…nie.

🤷‍♀️

… fragst dich ständig, wo dein (eigentlich ganz gutes) Gehalt abgeblieben ist. Waren da nicht gerade noch 500 Euro auf dem Konto???

🪫

… führst eine on-off-Beziehung mit deinem Dispo. Obwohl du weißt, dass er einfach nicht gut für dich ist.

😱

… fühlst konstant eine leichte Panik, weil du weißt, dass du eigentlich fürs Alter vorsorgen sollst. ABER WOVON DENN??? BLEIBT JA NIX ÜBRIG!?!?

🛍

… klickst mit schlechtem Gewissen auf “kostenpflichtig bestellen”, weil du weißt, dass das dein Konto gar nicht hergibt. Aber du MUSST die neue Jeans einfach haben!!!

🙌

… hoffst insgeheim, dass ein Lotto-Gewinn all deine Geldprobleme lösen wird.

Dabei willst du doch:

ENDLICH deinen blöden Job kündigen und den gemütlichen Buchladen mit Café (natürlich bäckst du die Kuchen selbst!) eröffnen.

Hier stoße ich auf den ersten Tag meiner Selbstständigkeit an - nachdem ich meinen Job mit fettem finanziellen Polster gekündigt hatte.
Das hier bin ich auf dem Balkon meiner absoluten Traumwohnung. In der Natur, aber direkt an der Stadt. Viel Licht. Großer Balkon.

Oder in deine Traum-Wohnung ziehen.

Und den Taj Mahal live und in Farbe sehen.

Das bin ich vor dem Taj Mahal.

Und nicht auf dem Sterbebett denken “so ein Mist, ich brauch noch mehr Zeit. Ich muss doch erst noch für meine Traumreise sparen”.

Ich weiß, wovon du sprichst. Weil ich du war. Ich WAR die Person, die keinen Plan davon hatte, wie sie mit Geld umgehen soll. Sparen soll. Oder fürs Alter vorsorgen. Und damit überfordert war.

Ich hatte so sehr keine Ahnung, dass ich nach dem Studium mit 30.000 Euro Schulden dastand, aber trotzdem mit dem ersten Gehalt erstmal fröhlich drauf los shoppte.

Um meine Finanzen kümmern? Mach ich später.

Bis ich merkte: Das fühlt sich so gar nicht nach Freiheit und Unabhängigkeit an. So kann es nicht weitergehen.

Ich will kein Leben, in dem ich

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du diesen Punkt kennst. Weil du gerade genau dort steht. Und das ist gut so. Denn jetzt wirst du etwas ändern.

Also habe ich eine Entscheidung getroffen: Schluss mit dem Finanz-Prokrastinieren!

Ich schrieb meine eigenen Geldregeln, bei dem es nicht um Verzicht geht. Sondern darum, das richtige Gleichgewicht geht zwischen “sh*t ich muss sparen” und *you only live once” zu finden.

Die 30.000€ Schulden habe ich in 3 Jahren abbezahlt. Und war trotzdem im Urlaub.

Der Trick? Ein Mix aus bewusstem Konsum, glasklaren Zielen und stressfreiem Money Management.

Und genau das kannst du jetzt lernen.

An einem Tag.

1:1 Balanced Money Mentoring

Wir brauchen nur einen Tag, um deine Finanzen so auf Vordermann zu bringen, dass du gelassen die zweite Rund Gin Tonic bestellst, weil du weißt, dass du’s dir leisten kannst.

Ohne dich zu fragen, ob du dann noch genug Geld für die Miete UND den nächsten Urlaub hast.

Übersicht Mentoring Inhalte

Ist das 1:1 Balanced Money Mentoring für mich geeignet?

Das Balanced Money Mentoring ist dann für dich geeignet, wenn du schon seit Monaten (oder Jahren…) daran herummachst, dass du dich endlich mal um deine Finanzen kümmern sollest… und es bisher “einfach nicht geschafft” hast.

Vielleicht, weil du...

Angst hast, dass du auf etwas verzichten musst

denkst, dass du sowieso nicht klug genug dafür bist

schon so viel probiert hast und dich insgeheim bestätigt fühlst, dass du halt einfach schlecht im Umgang mit Geld bist

Spoiler: nein, du musst nicht auf deinen Coffee to Go verzichten, dass du in der Grundschule + – x und : gelernt hast, reicht aus und guten Umgang mit Geld kann man lernen.

Du verschwendest aber deine Zeit und dein Geld mit dem Balanced Money Day, wenn du eigentlich gar nichts verändern willst. Wenn du hoffst, dass ich dir sage, dass du ein “hoffnungsloser Fall” bist (bist du nicht), damit du so weitermachen kannst wie bisher wEiL NellY gEsaGt haT “iSt eh aLLes zU sPät” (werde ich nicht).

Will heißen:

Wenn du möchtest, dass deine Finanzen DAS Tool werden, mit dem du dir dein Traumleben gestaltest, dann ist das Balanced Money Mentoring mit Money VIP Day genau richtig für dich!

Wird sich mein Umgang mit Geld nach dem Balanced Money Mentoring wirklich verändern?

Honeybun, mein Leben hat sich ziemlich verändert, seitdem ich 30.000 Euro Schulden abbezahlt habe. Aber verlass dich nicht nur auf mein Wort!

Ich stelle dir lieber mal Clara vor.

Bis zum Mentoring war sie nämlich mit Vollzeit-Einkommen regelmäßig im Dispo. Das Geld war da, dann war es aber auch gleich wieder weg (und eben noch ein bisschen mehr).

So sollte es nicht weitergehen. Inzwischen in Teilzeit, wollte Clara genug Zeit und Geld haben, um

🏕 mit ihrem Kind regelmäßig kleine Ausflüge zu machen,

📚 sich hin und wieder ohne schlechtes Gewissen ein Buch zu kaufen,

⛱ in den Urlaub zu fahren

💸 UND dann noch genug Geld für die Altersvorsorge haben.

Klingt schlichtweg unmöglich?

Nope.

Denn Clara war so schlau und kam ins Balanced Money Mentoring. Und was da passiert ist, erzählt sie dir am besten selbst:

Ja, du hast richtig gelesen. Den Dispo hat sie innerhalb kürzester Zeit auch mit Teilzeitgehalt tilgen können.

💸 Sie zahlt in ihre Altersvorsorge ein.

🥡  Sie bestellt sich ohne schlechtes Gewissen was beim Lieferdienst.

🚘 Und kann sich das Auto leisten, um mit ihrem Kind kleine Abenteuer zu erleben.

Brooke Cagle via unsplash

Wenn du weiter nicht handelst, verlierst du Geld!

Lass uns mal ein kleines Gedankenexperiment machen:

Wo standest du vor genau einem Jahr? Hast du da auch schon gedacht “Ich sollte mich unbedingt um meine Finanzen kümmern”?

Dann lass uns doch mal rechnen:

Was wäre gewesen, wenn du vor genau einem Jahr das Balanced Money Mentoring gemacht und gelernt hättest, wie du 500 Euro im Monat sparen kannst?*

Dann hättest du jetzt nach einem Jahr 6.000 Euro gespart.

Was ich damit sagen will: Jeder Monat, in dem du dich nicht um deine Finanzen kümmerst, kostet dich ordentlich Geld. Weil du deinen Notgroschen nicht füllst, keine Rücklagen bildest und finanziell abhängig bleibst.

Die Frage ist also nicht, ob du dir das Balanced Money Mentoring leisten kannst. Sondern ob du es dir leisten kannst, weiter nichts zu tun.

*wie viel du sparen kannst hängt von unterschiedlichen Faktoren wie Gehalt, Familienstand, Lebenshaltungskosten etc ab. Es kann nicht vorhergesagt werden, wie hoch deine Sparrate sein wird.

Finn Hackshaw via unsplash

„Ich spare jetzt jeden Monat 1.300 Euro, die ich direkt in ETFs und in meine Spartöpfe überweise. Ich wusste ja, das mein Gehalt gut ist, aber das ich gleich so viel rausholen kann. So cool! Hat sich so gelohnt mit dir zu arbeiten!

Kristin, Architektin

„Ich habe vorher echt gezweifelt, ob ich das Geld dafür ausgeben soll, weil ich eh mit meinen Finanzen gestruggelt habe. Aber nach einem halben Jahr habe ich 1.500 Euro für den Notgroschen und 1.500 Euro für meine Sparziele gespart! Das zahlt sich zu 150% wieder aus!

Juliana, selbstständig

Stressfreies Money Management an einem Tag

Dein Weg zu “ich kann mir die süßen Sandalen im Italien-Urlaub gönnen UND in meine Altersvorsorge einzahlen”

Du buchst dir ein Erstgespräch (unverbindlich und für 0€)

Im Erstgespräch machen wir eine Bestandsaufnahme für deine Finanzen und legen fest, worauf wir im Mentoring den Fokus legen. Oft gebe ich bereits im Erstgespräch die ersten Tipps und kleine To Dos.

Du erhältst Zugang zu deinem persönlichen Money Hub

Sobald du das Balanced Money Mentoring gebucht hast, lege ich für dich deinen persönlichen Money Hub an. Es handelt sich dabei um ein Template für Notion.

Im Money Hub findest du nicht nur alle wichtigen Informationen, Aufgaben & Vorlagen. Er dient dir auch nach dem Mentoring als Finanz-Zentrale! Dadurch hast du alles für dein Money Management an einem Ort – ohne Zettelchaos!

Du buchst dir deinen Mindset-Call

Der Mindset-Call findet circa 4 Wochen vor unserem Balanced Money Day statt und dauert 90 Minuten. Im Call dreht sich alles darum wie du einen authentischen und bewussten Umgang mit Geld findest.

Ich bereite deinen Money VIP Day vor

… während du bereits anfängst, deinen neuen Umgang mit Geld in die Realität umzusetzen und in deinem Alltag anzuwenden.

Unser Money VIP Day findet satt

Let’s do this! Während unseres Money VIP Day stellen wir dein individuelles Money Management System auf. Wir berücksichtigen dabei deine Werte und Ziele und vor allem, dass deine Finanzen zu deinem Alltag und Leben passen.

[BONUS] Du wirst Mitglied im Reicher Leben Club

Eine verlässliche Finanz-Routine ist wichtig…aber im Alltag manchmal schwer unterzubringen. Deshalb nimmst du ab jetzt an den monatlichen Finanzdates des Reicher Leben Clubs teil. Für 6 Monate ist für dich die Teilnahme kostenlos.

Ich begleite dich für 6 Monate

Langfristige und nachhaltige Veränderungen brauchen Zeit. Deshalb stehe ich dir per WhatsApp für 6 Monate zu Verfügung. Du kannst mir Fragen stellen, deine Herausforderungen oder Erfolge mit dir teilen oder ich unterstütze dich bei Entscheidungen. Und wenn nötig, gebe ich dir auch einen liebevollen Tritt in den Hintern.

Wirf einen Blick ins Money Hub!

Vor dem Mentoring hatte ich immer das Gefühl, ich kann nicht mit Geld umgehen und habe es immer vor mir her geschoben. Jetzt macht es mir sogar Spaß. Mein Verhältnis zu Geld und mein Konsumverhalten sind so viel besser. Meinen Dispo konnte ich innerhalb von 4 Monaten komplett ausgleichen, mein Notgroschen auffüllen UND sogar etwas sparen. Ich bin einfach so dankbar, dass ich Nelly gefunden habe und auch sehr stolz auf mich.

Anja S., Erzieherin

Mock up Balanced Money Mentoring

Dein 1:1 Balanced Money Mentoring

Dein Invest:

Einmalig 1.555 Euro

Mögliche Ratenzahlungen:

3 x 520 Euro oder 6 x 260 Euro oder 12 x 130 Euro

Ich will nicht länger Zeit & Geld verlieren!

Du wirst auf Calendly weitergeleitet, wo du dir einen Termin für ein Erstgespräch aussuchen kannst.

Deine Boni:

30 Tage Money Love

Ein Workbook & Journal, um in 30 Tagen eine positive Einstellung zu Geld zu entwickeln.

Zero Waste, Maximum Savings

DIE Challenge, wenn du bewusster konsumieren, Ressourcen schonen und schnell Geld sparen willst.

„Nelly ist eine erstklassige Finanzcoachin, die individuelle Bedürfnisse mit viel Feingefühl angeht und einen liebevoll auf Kurs hält. Ich bin viel strukturierter und vor allem gelassener in Bezug auf meine Finanzen. Endlich habe ich meinen Fokus wieder gefunden. Lehrreich, unglaublich unterhaltsam und erfüllend. – Ich kann sie jedem empfehlen!“

Jule, Ingenieur*in

Mein Versprechen:

Keine Konsum-Verbote und eine neue Perspektive auf Geld

Verbote und Verzicht führen nur zu Frust. Besser: den eigenen Konsum bewusst hinterfragen und ein neues Gefühl dafür entwickeln, was du brauchst. Und was nicht.

Dein Geld, deine Party

Niemand kann dir sagen, was du mit deinem Geld tun sollst - auch ich nicht. Deshalb arbeite ich nach dem Prinzip der wertebasierten Finanzen: deine Werte sind dein Guide für selbstbewusste Finanz-Entscheidungen.

Ein Mentoring auf Augenhöhe

Es ist mir besonders wichtig, dass wir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit haben. Egal, wo du gerade mit deinen Finanzen stehst und wie du dich damit fühlst, ich hole dich genau dort ab.

„Nellys Support war genau der richtige Anstoß, den ich brauchte. Mit meinem Partner wollte ich nicht so offen über meine Finanzen reden. Ich habe jemanden gebraucht, der mich versteht und nicht verurteilt. Bin jetzt völlig entspannt und motiviert das Konto zu füllen anstatt zu leeren. Kann das Mentoring nur weiterempfehlen.“

Jen, selbstständige Coaching

Häufig gestellte Fragen

Ja, das ist möglich. Wir können den Balanced Money Day auf zwei Tage aufteilen. Diese finden dann an aufeinanderfolgenden Tagen statt. Du kannst dabei wählen zwischen morgens und nachmittags:

z.B. 9 – 12 Uhr oder 14 – 17 Uhr.

Klar! Nach einer Anzahlung von 500 Euro, die vor unserem Balanced Money Day geleistet werden muss, kannst du in 6 monatlichen Raten von 177 Euro zahlen. Die Gesamtsumme beläuft sich dann auf 1.562 Euro.

Möchtest du eine individuelle Ratenzahlung vereinbaren, dann vereinbare bitte ein Erstgespräch und wir besprechen das direkt.

Für das Mentoring erhältst du von mir eine Rechnung. Diese findest du in deinem Notion Hub. Du überweist das Geld dann ganz einfach auf mein Konto.

Ja, um Ordnung reinzubringen brauchen wir wirklich nur einen Tag. Aber: langfristige und nachhaltige Veränderung brauchen Zeit. Das hast du richtig erkannt. Deshalb arbeiten wir insgesamt 6 Monate zusammen.

Ich achte genau darauf, dass wir alle wichtigen Themen ausführlich genug durcharbeiten. Für alle Fragen, die sich nach unserem gemeinsamen Tag ergeben, stehe ich dir im privaten Support zur Verfügung. Außerdem feure ich dich an und achte darauf, dass du auf deinem Kurs bleibst.

Zudem bist du automatisch 6 Monate Mitglied im Reicher Leben Club und kannst an unseren monatlichen Finanzdates teilnehmen. So stellen wir sicher, dass du von Anfang an eine gute Finanz-Routine entwickelst.

Absolut! Was wir im Mindset-Call und am Balanced Money Day besprechen, bleibt nur zwischen uns beiden.

Du teilst außerdem nur so viel, wie du möchtest und womit du dich wohl fühlst.

Nein, keine Angst. Notion ist super einfach zu bedienen und ein Konto ist kostenlos. In deinem Money Hub findest du außerdem überall kleine Anleitungen.

Das Beste? Notion synchronisiert sich automatisch auf allen Geräten. Das ist z.B. beim integrierten Ausgabentracker super, weil du ihn auch unterwegs nutzen kannst. UND: Du kannst den Ausgabentracker gemeinsam mit deine*r Partner*in nutzen, indem du den Tracker mit ihm*ihr teilst.

Nein. Das wäre auch überhaupt nicht seriös, da ich keine Finanzberaterin oder Versicherungsfachfrau bin. Ich verkaufe dir auch keine Finanzprodukte.

Ja und Nein.

Könntest du deine Schulden eigentlich aus eigener Kraft zurückzahlen, aber irgendwie klappt das nicht so richtig oder du weißt nicht, wie du das am besten anstellst, dann können wir einen Plan entwickeln. Wir können also die wirtschaftliche Seite deiner Schulden anschauen. Aber es findet keine Rechtsberatung statt. Dafür solltest du dich an eine Anwältin wenden.

Wenn du aber kurz vor der Privatinsolvenz stehst und z.B. deine Mietzahlung gefährdet ist, dann solltest du dich an eine (kostenfreie) Schuldnerberatung und/oder eine Anwältin wenden.

Wenn du dir unsicher bist, ob das auf dich zutrifft, dann vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch und wir schauen uns das gemeinsam an. Sollte ich zu der Einschätzung kommen, dass du dich an eine Schuldnerberatung wenden solltest, sage ich dir das und helfe dir weiter.

Geld ist ein sehr emotionales Thema.

Doch ein Coach oder eine Mentorin sollte dir niemals ein Heilversprechen machen. Sogenannte Money Mindset Coaches arbeiten oft mit Heilversprechen, Gaslighting und Schuldzuweisungen und sind wenig privilegienbewusst. Davon möchte ich mich bewusst abgrenzen.

Ich bin keine Psychotherapeutin und bin mir meiner Grenzen sehr bewusst.

Wir legen den Fokus auf alltagspraktische Übungen und neue Gewohnheiten, die du umsetzen kannst. Und nicht darauf, wie du Geld „manifestieren“ kannst.

Hier Erstgespräch buchen und kein Geld mehr verlieren!

Du wirst auf Calendly weitergeleitet, wo du dir einen Termin für ein Erstgespräch aussuchen kannst.